Rowa-Moser

Die Rowa-Moser Erfolgsstory

Rowa-Moser Gebäude

2015 feiert das Unternehmen sein 30-jähriges Bestehen und kann nicht nur auf eine erfolgreiche Vergangenheit blicken, sondern mit einem erweiterten Angebot an Produkten und insbesondere Dienstleistungen sowie Expansionsplänen und zusätzlicher Verstärkung im Personal-Bereich auch vertrauensvoll in eine ebensolche Zukunft sehen.

Ursprünglich in Innsbruck beheimatet, startete die Firma Rowa-Moser vor gut 30 Jahren mit drei Mitarbeitern. Aus dem Kleinbetrieb wurde im Laufe der Zeit ein mittelständisches Unternehmen mit heute 60 Beschäftigten, welche in ganz Österreich auf fünf Standorte verteilt sind. Neben der Zentrale in Innsbruck wurden nach und nach Niederlassungen in Klagenfurt, Wien, Linz-Leonding und Hohenems eröffnet und das Unternehmen konnte dadurch eine verstärkte Präsenz am heimischen Markt zur optimalen Kundenversorgung erreichen. Zugleich konnten auch zusätzliche Geschäftsfelder entstehen und das Produkt und Leistungsangebot erweitert werden. Durch den großen Erfolg entwickelte sich das Unternehmen vom ursprünglichen Kabelkanal-Anbieter für Elektriker und Großhändler zum Planer und Fachanbieter von Kabelführungen jeder Ausführung sowie für Beleuchtung, Doppelböden, Unterflursysteme, Elektroheizungen, Aluminiumtragsysteme, Alu-, Stahl und Edelstahlrohre, Stromschienen und Befestigungsmaterial. Sämtliche Produkte werden auch inklusive Montage angeboten.

Mit fachlicher Kompetenz, Know-how, Flexibilität und Leistungsfähigkeit machte sich der Betrieb zum Partner namhafter Firmen in ganz Österreich und kann mit Stolz auf eine Liste renommierter Kunden verweisen.

Nach 30 erfolgreichen Jahren will man auf diesem Erfolgskonzept aufbauen und auf einem soliden Fundament die Unternehmensentwicklung vorantreiben: Das Team der Kundenberater wird vergrößert. Der Standort Linz-Leonding wird mittelfristig neu erbaut, wo ebenso wie in den anderen Filialen ein großzügiger Schauraum zur optimalen Kundeninformation und -betreuung entstehen wird. Kundenorientierte Organisationsoptimierung und Mitarbeiterentwicklung stehen im Mittelpunkt kommender unternehmensweiter Aktivitäten. Wie schon jetzt, werden auch weiterhin unsere Kunden „Das Maß aller Handlungen und Bemühungen“ sein. Das lässt uns hoffungsvoll in die Zukunft blicken und wir freuen uns schon jetzt mit ihnen als zufriedenen Kunden arbeiten zu können.

Rowa-Moser Zentrale